Aktuelles


Ausfallende
Veranstaltungen

Wir haben das Schuljahr 2021-22 mit allen Veranstaltungen geplant. Aufgrund der ungewissen Entwicklung der Pandemie ist es aber immer noch möglich, dass es zu Durchführungs-
änderungen bis hin zu Absagen kommt.

Schüleraufnahmen
1. Klasse 2022/23

Die Veranstaltungen für die Eltern der Schulneulinge 2022/23 beginnen bereits im Herbst 2021.
Die Eltern aller angemeldeten Kinder erhalten einen Flyer mit allen Terminen und weitere Erläuterungen zum Aufnahmeverfahren mit der Post.
Zu Unterrichtshospitationen können Sie sich nach den Sommerferien 2021 telefonisch anmelden.

Bewerbungen Praxisjahr
2022/23

Das Praxisjahr ist eine Brücke vom Schul- ins Berufsleben. Es steht auch Schülern und Schülerinnen offen, die die Johannes-Schule nicht besucht haben.
Wir bitten um frühzeitige Anmeldung.

Waldorf 100
Die Filme

Lokal handeln, global wirken: Waldorfschulen verändern die Welt
1919 wurde die erste Waldorfschule in Stuttgart gegründet - 2020 wurde "die Waldorfschule" 100 Jahre jung! Heute gibt es über 1.100 Waldorfschulen und knapp 2.000 Waldorfkindergärten in rund 80 Ländern.

Überregionale Termine
aus der "Waldorf-Welt"

... finden Sie auf den Seiten des Bundes der Freien Waldorfschulen